logo
Vielfalt in Bewegung - Bewegung in Vielfalt

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Lust auf äußere und innere Bewegung haben und stabiler und flexibler mit dem Leben und seinen Veränderungen umgehen möchten.

Bewegung, Flexibilität und Klarheit werden geübt und ermöglichen einen achtsamen Umgang mit Grenzen und Stresssituationen.

Dabei ist es möglich, lustvoll und leicht, wie in einem Tanz, mit den eigenen Impulsen zu spielen, sich selbst
und die Anderen kraftvoll und lebendig, wild und in Ruhe, tief und konzentriert zu erleben.

In diesem Kurs steht das spielerische Erforschen und Experimentieren im Vordergrund.

Die von mir angewandten und erprobten Methoden stammen aus dem Philippinischen Stockkampf und  der Tanz- und Ausdruckstherapie. Außerdem finden sich Elemente aus unterschiedlichen Schulen der Körper- und Wahrnehmungsförderung,
wie aus der Psychomotorik, dem Achtsamkeitstraining, dem Yoga und Einflüssen aus verschiedenen Tanz- und Kampfkünsten.

Die Freude an dem Entwicklungspotential, welche ich für mich im Tanz und in der Kampfkunst entdecke, möchte ich gerne
an die KursteilnehmerInnen weitergeben.

 

Termine siehe bitte unter AKTUELLES & TERMINE

Blume
START
TANZTHERAPIE
STOCKKAMPF PUR
START
STOCKKAMPF - TANZ - KREATIVE VERÄNDERUNG